Eva Missling, 12designer.com

Warum sponsort 12designer.com Entrepreneurs.de?1. Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen vor:

In den letzten acht Jahren war ich als Konzepterin und Projektleiterin in großen Internetagenturen tätig und habe in meiner täglichen Projektarbeit sowohl mit Auftraggebern, als auch mit den ausführenden Kreativen zu tun gehabt und zwischen ihnen vermittelt, sowie an vielen Pitches um Agenturetats teilgenommen. Dabei ist die Idee herangewachsen, dass man Angebot und Nachfrage für Design-Projekte direkt über das Internet zusammenführen kann. In einem Brainstorming mit einem Kollegen im Jahr 2007 entstand dann die Idee, Kreativ-Projekte als Wettbewerb anzubieten.

12designer führt als Online-Marktplatz Angebot und Nachfrage für Kreativ-Projekte zusammen. Vom Namensfindung über Logo bis zu Werbebanner, Website oder interaktivem Web-Video: Auftraggeber stellen ihre Projekte ein, legen den Preis dafür fest, Kreative präsentieren im Wettbewerb ihre Lösungen dazu und der Auftraggeber kauft den Entwurf, der ihm am besten gefällt.

Ich habe 2008 begonnen das Crowdsourcing Portal zu konzipieren. Seit März 2009 ist die deutsche Version live, mittlerweise haben wir auch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch – 8400 Kreative machen mit. Der spanische Inkubator und Investor Grupo Intercom finanziert 12designer.

12designer.com – Teambild für den Blog von Entrepreneurs.de

Amandine Hach, Eva Missling, Ralph del Valle, Sara Mameli (von links nach rechts)

2. Weshalb bist Du Sponsor des Entrepreneurs Club Berlin e.V. geworden?

Wenn nun 2008 wäre, hätte ich sehr gerne mit anderen Gründern Ideen diskutiert und von Leuten gelernt, die bereits gegründet haben. Jetzt ist 2010, und 12designer ist seit über einem Jahr online.

Fast alle unsere Auftraggeber auf 12designer sind Gründer, die meist ein Logo, eine Website oder einen Firmennamen suchen. Es ist super spannend anhand der eingehenden Kreativ-Projekte zu sehen, in welchen Bereichen alles gegründet wird, vom Online-Shop für Luxus-Hundeleinen bis zum internationalen Bio-Fast-Food-Konzept werden auf 12designer Ideen entwickelt.

Egal welche Kreativaufgabe zu lösen ist, unsere Community zeigt mit ihren ideenreichen Entwürfen konkrete Lösungen auf. Startups mit Design und Kreativität zu unterstützen ist toll. Welchen schöneren Grund gibt es, den Entrepreneur Club Berlin zu unterstützen?

3. Liegt Dir ein Thema der Vereinsarbeit besonders am Herzen?

Der Austausch mit den Gründern ist mich für besonders spannend. Ich freue mich natürlich auch auf die Launchparty des Clubs, da ist doch was geplant, oder?

Homepage des Sponsors
Blog
Twitter
Facebook

Design is a Lifestyle:

12designer – für Auftraggeber kurz erklärt:

1 Comment

  1. Klar machen wir eine… :)

Leave a reply